• Smart Home per Smartphone steuern

    DIY-Serie: Anforderungen ans Smart-Home

    Wie das richtige Smart-Home-System finden? Am besten beginnt man einfach mal damit, alle seine Wünsche zu sammeln. Das schränkt die Auswahl an Systemen schon mal deutlich ein.

    mehr

  • Home Pioneers: Außenansicht

    DIY Serie: Smart-Home im Eigenbau

    Ein fast 60 Jahre altes Haus soll in Eigenregie zum Smart-Home werden. Mit Fensterläden, offenem Kamin und keiner Heizung. Keine einfachen Voraussetzungen, ein Weg sollte sich dennoch finden.

    mehr

  • Viessmann ViCare Heizkessel

    Heizkessel vernetzen

    Warum die Wärme nicht gleich da regeln, wo sie entsteht – im Heizkessel.  In der Tat spricht einiges dafür, doch auch manches dagegen den Heizkessel zu vernetzen.

    mehr

  • Heizkörper smart aufrüsten mit innogy SmartHome

    Heizkörper smart aufrüsten

    Die wohl einfachste Möglichkeit, die Heizung smart aufzurüsten: Intelligente Heizkörperthermostate, die jeder selbst montieren kann.

    mehr

  • tado Heizkörper-Thermostat

    Intelligente Heizungssteuerung

    Es warm haben, aber trotzdem Energie sparen – so das Versprechen einer smarten Heizungssteuerung. Wir erklären, welche intelligente Heizungssteuerung für euch am besten passt, wie sie sich nachrüsten lässt und wie viel Energie damit sparen könnt.

    mehr