• Heizkörper smart aufrüsten mit innogy SmartHome

    Heizkörper smart aufrüsten

    Die wohl einfachste Möglichkeit, die Heizung smart aufzurüsten: Intelligente Heizkörperthermostate, die jeder selbst montieren kann.

    mehr

  • tado Heizkörper-Thermostat

    Intelligente Heizungssteuerung

    Es warm haben, aber trotzdem Energie sparen – so das Versprechen einer smarten Heizungssteuerung. Wir erklären, welche intelligente Heizungssteuerung für euch am besten passt, wie sie sich nachrüsten lässt und wie viel Energie damit sparen könnt.

    mehr

  • Sprachsteuerung Siri für Philips Hue

    Sprachsteuerung im Smart-Home - per Apple oder Amazon?

    Mit dem Lautsprecher Echo hat Amazon eine Sprachsteuerung für das Smart-Home auf den Markt gebracht. Mit dem Assistenten Siri von Apple lassen sich schon länger Licht und Heizung per Sprache bedienen. Wo liegen die Unterschiede zwischen beiden Lösungen?

    mehr

  • Welche smarte Alarmanlage kaufen?

    Einbruch, Feuer oder Wasserschaden: Mit einer smarten Alarmanlage weiß man mit einem Blick auf das Smartphone, ob zu Hause alles in Ordnung ist. Doch welche kaufen bei diesem enormen Angebot?

    mehr